Eine Stadt voller Ideen und Inspirationen

Welcome to the City

Hinter der City of Innovative Living verbirgt sich etwas ganz Besonderes. Etwas, das es in Deutschland in dieser Form noch nicht gibt. Eine rund 2.700 Quadratmeter große Ausstellungsfläche in einer alten Industriehalle, in der bekannte Hersteller ihre Markenwelten mit inspirierenden Einrichtungsideen und Neuigkeiten präsentieren. Ein typisches Einrichtungshaus oder Küchenstudio mag man nun denken. Doch weit gefehlt. Was das Konzept einzigartig macht, ist die City ähnliche Architektur mit Original Seecontainern, die den Herstellern als Präsentationsfläche dienen. Man schlendert wie durch eine kleine Stadt, in der sich kleine „Einkaufsläden“ für Küchen, Wohnmöbel, Heimtextilien und Accessoires aneinanderreihen. In der man sich an einem Marktplatz treffen kann und die neben einer Kochschule auch eine Vinothek beherbergt.

In der City of Innovative Living können die Hersteller erstmals ihre Ausstellungsfläche dauerhaft selbst gestalten. Eine Idee, die ankommt. Denn von SieMatic bis Gaggenau, von Cor bis interlübke konnten bereits knapp 50 Markenhersteller für dieses Konzept begeistert werden. Dabei stellen Küchen und Küchenwelten einen besonderen Schwerpunkt dar.

Schöner Leben hat mit Genuss und Leidenschaft zu tun. So wurde die City als echtes Erlebniszentrum konzipiert. Die bekannten Kochkurse haben inzwischen schon Tradition. Der Marktplatz und die Vinothek laden zu Veranstaltungen ein. Musik- und Kunstevents, sowie eine Filmwoche im Oktober runden das Jahresprogramm ab.

Wir freuen uns auf Sie!